Archiv der Kategorie: Uncategorized

Schnee, Schnee, Schnee…

In diesem Winter hatte es Frau Holle wohl besonders gut mit uns gemeint. Alle Kinder freuten sich über die üppige, weiße Pracht und genossen besonders die Pausen auf dem Schulhof. Es wurden Schneemänner gebaut, Kugeln gerollt, Engel gewischt, gerutscht und im Schnee getobt, so dass die teils eisigen Temperaturen niemandem etwas ausmachten.

Leider brachte der folgende Eisregen aber auch eine gewisse Gefahr, besonders auf den Straßen, mit sich, weswegen alle Schulen des Landkreises aus Gründen der Sicherheit aller Familien für zwei Tage den Präsenzunterricht aussetzen mussten. Doch auch auf Distanz war noch Unterricht möglich: Alle Kinder wurden mit Materialien für zu Hause versorgt oder trafen sich online bei einer Videokonferenz. Vielen Dank an alle, die diese Situation gemeinsam gemeistert haben!

Loading